Agenda

Herbstanlässe

Gerne präsentieren wir Ihnen bis Ende Jahr folgende Anlässe:

Herbstdegustation: Freitag, 24. November 16 bis 21 Uhr & Samstag, 25. November 11 bis 18 Uhr, Jakobstrasse 2, in der Lokalität von Wein & Sein

Wine & Dine: Freitag, 8. Dezember ab 18.30 Uhr, Restaurant Bahnhof, Henggart – Apéro, 3 Gänge, Wein, Wasser & Kaffee, Kosten: 110 CHF pro Person, Anmeldung bis 2. Dezember an: info@peter-weinbau.ch

Offene Weinkeller 2023

Seit Herbst 2022 keltern wir einen Teil unserer Trauben selber und dies mitten in Winterthur, unweit des Hauptbahnhofes. „Klein aber fein“ lautet unsere Devise. Kommen Sie vorbei und entdecken Sie unsere Weine aus dem Zürcher Unterland, «made in Winterthur». Am besten mit den ÖV anreisen. Parkplätze gibt es im „Technopark“, ca. 5’ entfernt.

30.04.2023: 11:00 – 17:00
01.05.2023: 11:00 – 17:00

Albrechtstrasse 4
8406 Winterthur

Adventsanlässe

Wir freuen uns, Ihnen unsere beiden Adventsanlässe zu präsentieren:

Adventsdegustation: Freitag, 2. Dezember 16 bis 21 Uhr, Jakobstrasse 2, in der Lokalität von Wein & Sein

Wine & Dine: Samstag, 3. Dezember 18.30 Uhr, Restaurant Stricker’s, Winterthur, 4 Gänge, Wein, Wasser & Kaffee, Kosten: 120 CHF pro Person, Anmeldung bis 20. November an: info@peter-weinbau.ch

Unsere ersten Parker-Bewertungen!

Zum ersten Mal gibt es für uns Parker-Punkte! Ein herzliches Dankeschön an Michele Bono für die perfekte oenologische Begleitung und an Stephan Reinhardt für die treffenden Weinbeschriebe und die sehr erfreulichen Bewertungen! 🙂

Ernte 2021

Auf Grund des feuchten und kühlen Wetters begann unsere Ernte dieses Jahr wieder verhältnismässig spät. Am 8. Oktober ging es los mit dem Ernten der Trauben für Schaumwein. Da wir nur etwa ein Drittel der üblichen Menge ernten konnten, ging alles ziemlich schnell. Wir konnten total gut zwei Tonnen  an vier Erntetagen ernten. Die Qualität war trotz des üblen Wetters im Frühling und Sommer erstaunlicherweise sehr gut. Hier ein paar Impressionen:

Ruhe nach und vor dem Sturm!

Nach einem sehr turbulenten Sommer mit mehrfachem Hagelschlag und extrem vielen Niederschlägen sind wir nun im September kurz zur Ruhe gekommen. In etwa 10 Tagen geht es los mit der Ernte 2021 und mit der Ruhe ist es wieder vorbei…

Laubarbeiten im Juni

Momentan sind wir in den Reben extrem gefordert, da alles wächst wie verrückt! Nach dem Erlesen Anfang Juni sind wir nun mit dem Einschlaufen der Triebe beschäftigt.

Abgefüllt und eingepackt!

In den vergangenen Wochen haben wir die aktuellen Weine etikettiert, von Hand mit Wachs versiegelt, verpackt und eingekellert. Wir sind sehr happy mit den neuen Jahrgängen! 🙂

Frühlingserwachen

Der Frühling lässt immer noch ein wenig auf sich warten. Hoffentlich geht es nach den ‹Eisheiligen› dann richtig los mit warmem sonnigem Wetter!

Hier ein paar Eindrücke aus unseren Reben…

Winterarbeiten

Seit Februar sind wir mit den Winterarbeiten im Rebberg beschäftigt. Es gilt die Reben zu schneiden und anzubinden. Hier ein paar Impressionen…